
Unser Familienunternehmen
Was Generationen vor uns aufbauten, soll auch in Zukunft Bestand haben
Fairness, Verantwortung und Leidenschaft – diese Prinzipien haben bei uns, der 3SI Immogroup, eine lange Tradition. Als Familienunternehmen, das auf eine über 20-jährige Geschichte zurückblickt, setzen wir auf Fair Play in all unseren Beziehungen. Dabei erachten wir Loyalität und Handschlagqualität als die wichtigsten Grundpfeiler langfristiger Partnerschaften.
Bauträger, Projektentwickler und Vermittler mit Leidenschaft
Gemeinsam schaffen wir Werte für die Ewigkeit

Mit unserer Unternehmensführung übernehmen wir Verantwortung – gegenüber unseren Partnern, Mitarbeitern, Kunden und der Gesellschaft. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass wir dabei rücksichtsvoll und vorausschauend im Umgang mit unserer Umwelt und der Geschichte handeln. Denn die Bewahrung des historischen Wiener Erbes steht im Mittelpunkt unseres passionierten Schaffens und inspiriert uns als Bauträger und Vermittler, immer wieder neue Wege einzuschlagen.
Wir leben Tradition und haben Mut zur Vision
Während unsere Erfahrung wächst, strahlt unsere Begeisterung wie am ersten Tag
» Wir sehen auch dort Chancen, wo andere nur Risiken sehen. «
Michael SchmidtGeschäftsführer der 3SI Immogroup
Unsere Leistungen
Als Bauträger, Projektentwickler und Makler finden wir die perfekte Lösung für Ihre Ansprüche
Immobilienankauf
Wir kaufen Zinshäuser, Grundstücke und Rohdachböden

Der Charme eines Gründerzeithauses ist für uns unbeschreiblich. Seit Jahrzehnten investieren wir in die Erhaltung und Verschönerung aller von uns gekauften Liegenschaften. Historische Zinshäuser betrachten wir vor allem wegen ihrer formschönen Architektur, des Charmes im Inneren und der Bausubstanz als einzigartig und auch deshalb als besonders erhaltenswert. Möchten Sie Ihre Liegenschaft in sichere Hände geben, die den Wert einer solchen erkennen und diesen zu schätzen wissen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir lieben es, Immobilien zu höherem Wert zu verhelfen und den Objekten eine sichere Zukunft für viele Generationen zu ermöglichen. Unser Anspruch ist es, Sie beim Verkauf Ihres Zinshauses oder Grundstücks in allen Belangen persönlich und mit unserer Erfahrung zu unterstützen.
Baumanagement
Wir blicken auf über 200 erfolgreich abgeschlossene Projekte zurück

Die Liebe zu Immobilien sowie die damit verbundene Verantwortung auf den städtebaulichen Entwicklungs- und Veränderungsprozess einzuwirken – das zeichnet unser Familienunternehmen seit Jahrzehnten aus. Mit unserem Blick für die Zukunft entwickeln wir einzigartige Lebensräume. Zinshäuser revitalisieren wir bestandsgerecht, um deren außergewöhnlichen Altbau-Flair zu erhalten. Bei Neubauprojekten setzen wir auf eine innovative und ökologisch nachhaltige Planung und Ausführung.
Immobilienvermittlung
Wir finden das perfekte Zuhause für Sie

Die ständige Beobachtung und Auswertung der Veränderungen auf dem österreichischen Immobilienmarkt verschaffen uns tiefgehende Einsichten über Preisentwicklungen, Trends und Anforderungen. Diese umfassende Marktkenntnis und das geschulte Fachwissen unserer Mitarbeiter ermöglichen es, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten: von charmanten Altbauwohnungen über moderne Neubau-Apartments, und edle Gartenwohnungen bis zum luxuriösen Penthouse über den Dächern Wiens.
Unsere Geschichte
Wir revitalisieren und entwickeln einzigartige Immobilienprojekte seit Generationen
Ihre Karriere bei der 3SI Immogroup
Werden Sie Teil der 3SI-Familie! Senden Sie Ihre Bewerbung an die Leitung unserer Personalabteilung!

Aktuelle Jobausschreibungen
Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern
-
Asset ManagerIn
Ihre Aufgaben
- Überprüfung von Mieteingängen
- Urgenz bei Mietausständen
- Direkte Kommunikation mit Hausverwaltungen zu laufenden Belangen
- Strukturierte Aufarbeitung gesammelter Daten
- Administrative Vorbereitung von Hausbegehungen
- Unterstützung des Asset Management-Teams
- Erstellung anfallender Schriftstücke (Aktennotizen, Briefe)
- Erstellung von Protokollen, Ablage und Verteilung
- Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung
- Regelmäßige Objektbegehungen
Ihr Profil
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office Paket), dabei im Besonderen solide Excel-Anwenderkenntnisse
- Erste Erfahrung in der Immobilienbranche, speziell in der Hausverwaltung, wünschenswert
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (kfm. Lehre, HAK etc.) wünschenswert
- Zahlenaffinität sowie ein Hang zu analytischem Denken
- Genaue, selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Freundliches, professionelles Auftreten und Teamfähigkeit
Unser Angebot
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team, das sich durch familiäres Berufsklima und starken Zusammenhalt auszeichnet
- Erstklassig gelegener und gut zu erreichender Arbeitsplatz (1010 Wien)
- Mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur mit regelmäßigen Team-Events
- Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten bei Bedarf
- Kaffee, Obst, Soft-Drinks und Süßes zur freien Entnahme
Ihr Gehalt
Diese Position ist abhängig von Erfahrung und Qualifikation mit einem Bruttomonatsgehalt von € 3.000,-- (Vollzeitbasis) dotiert. Eine Überbezahlung ist je nach Qualifikation und Vorerfahrung selbstverständlich möglich. Im Sinne des GlBG wenden wir uns an Damen und Herren gleichermaßen.
Wenn Sie eine langfristige, interessante Position in einer sehr erfolgreichen, von familiären Werten getragenen Unternehmensgruppe suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an die Leiterin der Personalabteilung, Frau Nicole Vecera (n.vecera@3si.at), die Sie bei weiteren Fragen gerne näher informiert.
-
AssistentIn Asset Management
Ihre Aufgaben
- Überprüfung von Mieteingängen
- Urgenz bei Mietausständen
- Direkte Kommunikation mit Hausverwaltungen zu laufenden Belangen
- Strukturierte Aufarbeitung gesammelter Daten
- Administrative Vorbereitung von Hausbegehungen
- Unterstützung des Asset Management-Teams
- Erstellung anfallender Schriftstücke (Aktennotizen, Briefe)
- Erstellung von Protokollen, Ablage und Verteilung
- Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung
Ihr Profil
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office Paket), dabei im Besonderen solide Excel-Anwenderkenntnisse
- Erste Erfahrung in der Immobilienbranche, speziell in der Hausverwaltung, wünschenswert
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (kfm. Lehre, HAK etc.) wünschenswert
- Zahlenaffinität sowie ein Hang zu analytischem Denken
- Genaue, selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Freundliches, professionelles Auftreten und Teamfähigkeit
Unser Angebot
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team, das sich durch familiäres Berufsklima und starken Zusammenhalt auszeichnet
- Gut zu erreichender Arbeitsplatz (1010 Wien)
- Mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur mit regelmäßigen Team-Events
- Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten bei Bedarf
- Kaffee, Obst, Soft-Drinks und Süßes zur freien Entnahme
Ihr Gehalt
Diese Position ist abhängig von Erfahrung und Qualifikation mit einem Bruttomonatsgehalt von € 2.500,-- (Vollzeitbasis) dotiert. Eine Überbezahlung ist je nach Qualifikation und Vorerfahrung selbstverständlich möglich. Im Sinne des GlBG wenden wir uns an Damen und Herren gleichermaßen.
Wenn Sie eine langfristige, interessante Position in einer sehr erfolgreichen, von familiären Werten getragenen Unternehmensgruppe suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an Mag. Martin Burgstaller (Asset Management) via m.burgstaller@3si.at Sie bei weiteren Fragen gerne näher informiert.
-
Initiativbewerbung
Keine passende Stellenausschreibung für Sie dabei? Überzeugen Sie uns, warum Sie trotzdem bei uns arbeiten sollten. Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbungen!
Bitte senden Sie diese an Frau Nicole Vecera: n.vecera@3si.at