
Unser Familienunternehmen
Was Generationen vor uns aufbauten, soll auch in Zukunft Bestand haben
Fairness, Verantwortung und Leidenschaft – diese Prinzipien haben bei uns, der 3SI Immogroup, eine lange Tradition. Als Familienunternehmen, das auf eine über 20-jährige Geschichte zurückblickt, setzen wir auf Fair Play in all unseren Beziehungen. Dabei erachten wir Loyalität und Handschlagqualität als die wichtigsten Grundpfeiler langfristiger Partnerschaften.
Bauträger, Projektentwickler und Vermittler mit Leidenschaft
Gemeinsam schaffen wir Werte für die Ewigkeit

Mit unserer Unternehmensführung übernehmen wir Verantwortung – gegenüber unseren Partnern, Mitarbeitern, Kunden und der Gesellschaft. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass wir dabei rücksichtsvoll und vorausschauend im Umgang mit unserer Umwelt und der Geschichte handeln. Denn die Bewahrung des historischen Wiener Erbes steht im Mittelpunkt unseres passionierten Schaffens und inspiriert uns als Bauträger und Vermittler, immer wieder neue Wege einzuschlagen.
Wir leben Tradition und haben Mut zur Vision
Während unsere Erfahrung wächst, strahlt unsere Begeisterung wie am ersten Tag
» Wir sehen auch dort Chancen, wo andere nur Risiken sehen. «
Michael SchmidtGeschäftsführer der 3SI Immogroup
Unsere Leistungen
Als Bauträger, Projektentwickler und Makler finden wir die perfekte Lösung für Ihre Ansprüche
Immobilienankauf
Wir kaufen Zinshäuser, Grundstücke und Rohdachböden

Der Charme eines Gründerzeithauses ist für uns unbeschreiblich. Seit Jahrzehnten investieren wir in die Erhaltung und Verschönerung aller von uns gekauften Liegenschaften. Historische Zinshäuser betrachten wir vor allem wegen ihrer formschönen Architektur, des Charmes im Inneren und der Bausubstanz als einzigartig und auch deshalb als besonders erhaltenswert. Möchten Sie Ihre Liegenschaft in sichere Hände geben, die den Wert einer solchen erkennen und diesen zu schätzen wissen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir lieben es, Immobilien zu höherem Wert zu verhelfen und den Objekten eine sichere Zukunft für viele Generationen zu ermöglichen. Unser Anspruch ist es, Sie beim Verkauf Ihres Zinshauses oder Grundstücks in allen Belangen persönlich und mit unserer Erfahrung zu unterstützen.
Baumanagement
Wir blicken auf über 200 erfolgreich abgeschlossene Projekte zurück

Die Liebe zu Immobilien sowie die damit verbundene Verantwortung auf den städtebaulichen Entwicklungs- und Veränderungsprozess einzuwirken – das zeichnet unser Familienunternehmen seit Jahrzehnten aus. Mit unserem Blick für die Zukunft entwickeln wir einzigartige Lebensräume. Zinshäuser revitalisieren wir bestandsgerecht, um deren außergewöhnlichen Altbau-Flair zu erhalten. Bei Neubauprojekten setzen wir auf eine innovative und ökologisch nachhaltige Planung und Ausführung.
Immobilienvermittlung
Wir finden das perfekte Zuhause für Sie

Die ständige Beobachtung und Auswertung der Veränderungen auf dem österreichischen Immobilienmarkt verschaffen uns tiefgehende Einsichten über Preisentwicklungen, Trends und Anforderungen. Diese umfassende Marktkenntnis und das geschulte Fachwissen unserer Mitarbeiter ermöglichen es, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten: von charmanten Altbauwohnungen über moderne Neubau-Apartments, und edle Gartenwohnungen bis zum luxuriösen Penthouse über den Dächern Wiens.
Unsere Geschichte
Wir revitalisieren und entwickeln einzigartige Immobilienprojekte seit Generationen
Ihre Karriere bei der 3SI Immogroup
Werden Sie Teil der 3SI-Familie! Senden Sie Ihre Bewerbung an die Leitung unserer Personalabteilung!

Aktuelle Jobausschreibungen
Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern
-
Immobilienmakler/in (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Ihr Tätigkeitsbereich umfasst die gesamte Bandbreite klassischer ImmobilienmaklerInnen-Aufgaben wie zB von der Akquise, Bewerbung und Vermarktung der Immobilien über die Durchführung von Besichtigungen bis hin zur individuellen Beratung und Begleitung Ihrer KundInnen bis zum Vertragsabschluss - und darüber hinaus.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Maklerprüfung oder fundierte Erfahrung in der Immobilienbranche
- Kenntnisse der Bautechnik bzw. des Baurechts bzw. über Abläufe von Bauverfahren von Vorteil
- Selbstständige, flexible Arbeitsweise
- Freundliches, selbstbewusstes, professionelles Auftreten und Teamfähigkeit,
- Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse
- Führerschein B
- Eigener PKW von Vorteil
- Erfahrung in der Betreuung und Pflege der Social-Media-Kanäle
Unser Angebot
- Harmonisches Betriebsklima in einem wachsenden motivierten Team
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Wiener City-Lage (vis-a-vis der Albertina) mit ausgezeichneter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
- Selbstständige Arbeitsweise und flexible Arbeitszeiten
- Firmen-Smartphone
- Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen wie beruflichen Weiterentwicklung
- Regelmäßige Mitarbeiterevents
Gehalt
Fixum nach Absprache und lukratives Provisionsmodell für ein mögliches monatliches Bruttogehalt von
€ 5.000,00 bis € 7.000,00 oder mehr möglich (Vollzeitbasis).
Im Sinne des GlBG wenden wir uns an alle Menschen gleichermaßen – unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft oder Hintergrund.Wenn Sie eine langfristige, interessante Position in einer sehr erfolgreichen, von familiären Werten getragenen Unternehmensgruppe suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an Sabrina Walczak (s.walczak@3si.at).
-
ImmobilienmaklerIn für den Raum südliches NÖ Wien Umgebung / Mödling / Baden (m/w/d)
Ihre Aufgaben
In dieser Position betreuen Sie den Raum südliches Niederösterreich, Wien Umgebung, Mödling und Baden. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst die gesamte Bandbreite klassischer ImmobilienmaklerInnen-Aufgaben: von der Bewerbung und Vermarktung der Immobilien über die Durchführung von Besichtigungen bis hin zur individuellen Beratung und Begleitung Ihrer KundInnen bis zum Vertragsabschluss – und darüber hinaus. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Akquise neuer Objekte sowie im gezielten Aufbau und in der Pflege eines Immobilienportfolios in Ihrem Betreuungsgebiet.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Maklerprüfung oder fundierte Erfahrung in der Immobilienbranche
- Kenntnisse der Bautechnik bzw. des Baurechts bzw. über Abläufe von Bauverfahren von Vorteil
- Selbstständige, flexible Arbeitsweise
- Freundliches, selbstbewusstes, professionelles Auftreten und Teamfähigkeit
- Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse
- Führerschein B
- Eigener PKW von Vorteil
- Betreuung und Pflege der Social-Media-Kanäle
Unser Angebot
- Harmonisches Betriebsklima in einem wachsenden motivierten Team
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Wiener City-Lage (vis-a-vis der Albertina) mit ausgezeichneter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
- Selbstständige Arbeitsweise und flexible Arbeitszeiten
- Firmen-Smartphone
- Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen wie beruflichen Weiterentwicklung
- Regelmäßige Mitarbeiterevents
Gehalt
Fixum nach Absprache und lukratives Provisionsmodell für ein mögliches monatliches Bruttogehalt von
€ 5.000,00 bis € 7.000,00 oder mehr möglich (Vollzeitbasis).
Im Sinne des GlBG wenden wir uns an alle Menschen gleichermaßen – unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft oder Hintergrund.Wenn Sie eine langfristige, interessante Position in einer erfolgreichen, von familiären Werten getragenen Unternehmensgruppe suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an Frau Sabrina Walczak (s.walczak@3si.at).
-
Marketing Assistenz (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen online/offline
- Mitarbeit im Bereich PR, Medienbeobachtung und Medienplanung
- Organisation von Veranstaltungen und Messen (Vorbereitung, Koordination, Nachbereitung)
- Pflege und Aktualisierung von Marketingmaterialien (z. B. Präsentationen, Broschüren, Website-Inhalte)
- Kommunikation mit Dienstleistern, Agenturen und internen Ansprechpartnern
- Allgemeine administrative Aufgaben im Marketingbereich (Recherchetätigkeiten, Einholung von Angeboten, Markt- & Wettbewerbsanalysen, Erstellung von Marketingmaßnahmen etc.)
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Assistenz von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in Grafik-/Content-Tools (z. B. Canva, Adobe, CMS) wünschenswert
- Vorhandene Bereitschaft zur eigenständigen, laufenden Weiterbildung
- Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld
- Hands-on Mentalität mit einem hohen Maß an Lernbereitschaft und Eigeninitiative
- Interesse an Marketingtrends und Weiterentwicklung der Brand
Unser Angebot
- Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet im Bereich Marketing und Kommunikation
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Wiener City-Lage (vis-à-vis der Albertina)
- Tätigkeiten in und mit einem kollegialen Team, das sich durch einen starken, familiären Zusammenhalt auszeichnet
- Flache Hierarchie und ein ideenfreundliches Arbeitsklima mit verantwortungsvollen Aufgaben innerhalb eines engagierten Teams
- Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Marke
- Getränke, Kaffee, Naschereien und Obst zur freien Entnahme
- Regelmäßige Mitarbeiterevents
Gehalt
Für diese Position liegt das monatliche Bruttogehalt bei € 2.100, -- (Vollzeitbasis). Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Im Sinne des GlBG wenden wir uns an Damen und Herren gleichermaßen.Wenn Sie eine langfristige, interessante Position in einer erfolgreichen und familiengeführten Unternehmensgruppe suchen, freuen wir uns auf Ihr aussagekräftiges Bewerbungsschreiben und Lebenslauf, inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin!
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an Christina Böheim c.boeheim@3si.at.
-
Initiativbewerbung
Keine passende Stellenausschreibung für Sie dabei? Überzeugen Sie uns, warum Sie trotzdem bei uns arbeiten sollten. Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbungen!
Bitte senden Sie diese an Frau Nicole Vecera: n.vecera@3si.at