Suchen Sie

eine Immobilie?

3SI NEWS

Nächster Ankaufsclou: 3SI erwirbt Zinshaus am Alsergrund

Nach einem zweimonatigen Bieterverfahren, durchgeführt von Otto Immobilien, ist der Wiener Zinshausentwickler 3SI Immogroup nun um ein beachtenswertes Objekt reicher: Das 1892 errichtete Eckhaus in der Fuchsthallergasse 8 in Wien Alsergrund,  der 9. Wiener Gemeindebezirk, ist ab sofort in Besitz der 3SI.

3SI gewinnt Bieterverfahren um Zinshaus in Fuchsthallergasse (1090 Wien)

 

„Wieviele Mitbewerber es in diesem wochenlangen Bieterverfahren gegeben hat, weiß ich persönlich nicht. Aber nachdem es sich bei dieser Immobilie um ein wirklich ausgesprochen schönes Objekt aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert handelt, werden es wohl nicht wenige Bieter gewesen sein!“, so der Geschäftsführer der 3SI Immogroup Michael Schmidt. „Umso mehr freut es mich natürlich, dass wir als Bestbieter das Verfahren siegreich für uns entscheiden konnten und unseren Bestand damit um ein weiteres großartiges Projekt erweitern.“

 

Die 3SI-Immogroup zählt mit einem Bestand von weit über 100 Häusern mit 120.000 Quadratmeter Fläche zu den größten privaten Zinshausbesitzern und aktivsten Zinshausankäufern in Wien.

 

Der nun erworbene Altbau in der Fuchsthallergasse 8 wurde 1892 erbaut und besitzt rund 1550 m2 Wohnnutzfläche. Verkäufer des begehrten Objekts, das sich aktuell in einem guten Zustand befindet, war eine Erbengemeinschaft aus Deutschland. Die Immobilie wird in Bestand gehalten, Sanierungsmaßnahmen befinden sich aktuell in Planung. „Ich freue mich auf noch viele weitere Objekte dieser Art, die wir dieses Jahr in ganz Österreich erwerben werden. Wir stehen für Angebote und Bieterverfahren bereit!“, so Schmidt.

 

Fotos: © 3SI Immogroup | MW-Architekturfotografie