Suchen Sie

eine Immobilie?

3SI NEWS

Matthias Weber unterstützt Ankauf und baut 3SI-Präsenz in Graz auf

Die 3SI Immogroup baut ihren Personalstamm weiter aus. Matthias Weber, zuvor bei IMMOunited tätig, erweitert das Team der Ankaufsabteilung und verantwortet darüber hinaus die Expansion des Zinshausentwicklers nach Graz. Mit Markus Steinböck und Alexander Hofer ist das Ankaufsteam durch ihn nun komplettiert.

3SI Immogroup auf Wachstums- & Expansionskurs: Neuzugang in Ankaufabteilung

 

Bereits seit Anfang Februar 2020 ist Matthias Weber in der Ankaufsabteilung der 3SI Immogroup tätig. „Die Agenden der Ankaufsabteilung sind per se schon sehr spannend, interessant und abwechslungsreich. Die zusätzliche Aufgabe, die Präsenz unseres Immobilienunternehmens im Raum Graz aufzubauen, ist nochmals eine großartige Herausforderung, im absolut positiven Sinn!“, so Weber. Nach beruflichen Stationen bei der Erste Group und IMMOunited, bei der er als Sales Manager und Customer Service Manager tätig war, sieht sich der 27-Jährige nun bei der 3SI Immogroup angekommen.

 

Ein beruflicher Weg, der jedoch nicht unbedingt von Anfang an so vorgezeichnet war. Das Studium der Wirtschaftsberatung, Finanzwirtschaft, Marktkommunikation & Vertrieb an der FH Wr. Neustadt sollte die Grundlage für eine Karriere in der Finanzwirtschaft sein. Ein Studienkollege habe während der Zeit an der Fachhochschule allerdings sein Interesse an der Immobilienbranche geweckt. „In dieser Zeit habe ich einen sehr lieben Freund kennengelernt, dessen Familie seit Langem in der Immobiliensparte tätig ist. Seine Erzählungen haben damals definitiv mein Interesse geweckt und mir eigentlich, auch wenn nur durch Erzählungen, einen ziemlich guten Einblick in die Branche ermöglicht“, erinnert sich Weber zurück. Der tatsächliche Entschluss, die Finanzwirtschaft gegen die Immobilienwirtschaft einzutauschen, erfolgte dann mit Ende des Studiums.

 

Das für einen Zinshausentwickler wohl notwendige Faible für Stilaltbauten bringt der Tullner zweifelsohne mit: „Am meisten begeistert mich die Einzigartigkeit jedes einzelnen Zinshauses und mit welcher Detailverliebtheit diese Häuser früher gebaut wurden. Nun für ein Unternehmen, die 3SI Immogroup, zu arbeiten, das genau diese Einzigartigkeit der Gründerzeitbauten nicht nur schätzt, sondern auch erhalten möchte und hier auch bereit ist, so viel Geld zu investieren, ist einfach toll.“

 

Die Zeit bei IMMOunited will Weber keineswegs missen. Hier habe er gelernt, wie wichtig der Aufbau und die Pflege von Netzwerken seien, wie man sich schnell auf sich verändernde Situationen am Markt und neue Gesprächspartner einstellt. Was ihm bei der 3SI Immogroup nach nun einigen Monaten am besten gefalle? „Ganz klar das familiäre Arbeitsklima, die Wertschätzung unter den Kollegen, die Handschlagqualität aller, die bei der 3SI tätig sind. Auch dass sich täglich neue Chancen und Herausforderungen ergeben. Und besonders angenehm empfinde ich, dass extrem schnell und unkompliziert Entscheidungen getroffen werden! Das ermöglicht die zügige Abwicklung von kleinen und großen Projekten – ohne zeitlichem Leerlauf.“ Mit Markus Steinböck und Alexander Hofer ist das Ankaufsteam der 3SI Immogroup mit Matthias Weber nun komplettiert.