Wir kaufen

Ihre Immobilie!

3SI NEWS

Ökologischer Neubau im 20.Bezirk – Raffaelgasse

Die 3SI Immogroup verwirklichte als Immobilienentwickler und Bauträger schon viele Projekte, mit der Raffaelgasse in Wien-Brigittenau entsteht nun ein weiterer Neubau. Neben der ökologischen Bauweise und einem durchdachten Raumkonzept punktet das Niedrigenergiehaus vor allem mit den geringen Betriebskosten.

44 NEUBAUWOHNUNGEN MIT EIGENER AUSSENFLÄCHE

 

Baubeginn für das Haus in der Raffaelgasse 10, nahe dem Brigittapark, war Ende September 2017. Und obwohl die Fertigstellung erst mit Anfang 2019 geplant ist, wurden schon jetzt mehr als die Hälfte der 44 Wohnungen verkauft.

 

Die starke Nachfrage erklärt Ing. Michael Schmidt, Geschäftsführer der 3SI Immogroup, auch mit dem Mut zu Neuem: „Als Familienunternehmen müssen wir innovativ sein und für die Zukunft bauen. Ähnlich wie schon unser „grünes Haus“ in der Sobieskigasse im Neunten Bezirk, wird die Raffaelgasse ebenfalls nach ökologischen Standards errichtet. Ein Konzept, das sehr gut ankommt.“

 

Das Erfolgsgeheimnis der Raffaelgasse 10 liegt im ökologischen Neubau. Das Wohnhaus wurde nach den neusten Niedrigenergiestandards errichtet. Die laufenden Betriebskosten sind sehr gering. Neben einer vertikal begrünten Fassade, besitzt jede Wohnung eine eigene, großzügige Freifläche oder einen Garten. Zum „grünen Lebensstil“ gehören auch E-Bikes und E-Autos, für welche eigene Ladestationen in der Garage zur Verfügung stehen. Die hochwertige Ausstattung der Wohnungen – mit Echtholzböden, Alu-Kunststoff-Fenstern und Klimaanlagen in den Dachgeschosswohnungen – vervollständigt das moderne Lebensgefühl.

 

 

 

WOHNUNGEN MIT DURCHDACHTEM RAUMKONZEPT

 

Eine schöne Übersicht und weitere Details zu den verschiedenen Eigentumswohnungen und Wohnungstypen in der Raffaelgasse finden Sie auf der Website des Maklerunternehmens Immofair. Grundsätzlich eignen sich die 2- und 3-Zimmer-Wohungen sowohl für Familien und Singles als auch für Anleger als Vorsorgewohnung bestens. Die Wohnungsgrößen reichen von 42 m² bis zu 79 m².

 

Die niedrigen Betriebskosten bieten nicht nur den zukünftigen Wohnungsbesitzern große Vorteile, auch Michael Schmidt waren sie ein persönliches Anliegen: „Bei den Wohnungen waren mir vor allem zwei Aspekte wichtig: Die geringen Betriebskosten eines Niedrigenergiehauses und Wohnungspreise schon ab 200.000 €.“

 

Bei der Ausstattung legt die 3SI Immogroup größten Wert auf Qualität: Nach neuesten Standards wurden hier beispielsweise in den Badeoasen moderne, großflächige Fliesen verlegt und mit bekannten Sanitärmarken ausgestattet, wie etwa Villeroy&Boch und Laufen.

 

EIGENTUMSWOHNUNGEN BEIM WIENER AUGARTEN

 

Das Niedrigenergiehaus im 20. Bezirk überzeugt mit seiner Toplage. So sind diverse Straßenbahn- und Buslinien, sowie auch die U-Bahn-Stationen U6-Jägerstraße und U4-Friedensbrücke nur ein paar Gehminuten entfernt.

 

Eine gute Nahversorgung ist mit der nahegelegenen Einkaufsstraße garantiert. Ein weiteres Highlight ist die hohe Dichte an umliegenden Restaurants und Cafés. Für Entspannung, Sport und Freizeit im Grünen, öffnet der Augarten seine Tore.

 

Weitere Details zu den Eigentumswohnungen in der Raffaelgasse finden Sie auf der Immofair-Website.